DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

07.04.2025
Volleyball - Delbrück chancenlos beim 0:3 in Braunschweig
In ihrem vorletzten Spiel der aktuellen Drittligasaison haben die Volleyballer der DJK Delbrück eine klare Niederlage eingesteckt.
Das Team von Uli Kussin verlor beim USC Braunschweig mit 0:3 (17:25, 12:25, 14:25). Nach 57 Minuten war in der Tunica-Sporthalle alles vorbei.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die altehrwürdige Spielstätte, in der auch die Delbrücker als Gäste manche Schlacht geschlagen hatten, wird abgerissen. Auf dem Areal entsteht ein Schulneubau.
„Der USC war doppelt motiviert. Es war das letzte Spiel in der alten Halle. Zudem wurden verdiente Akteure verabschiedet“, berichtete Kussin von den Voraussetzungen bei den Gastgebern. Denen hatte die personell geschwächte DJK nichts entgegenzusetzen. Kussin standen nur neun Akteure zur Verfügung.
Der Coach musste die Stammformation auf vier Positionen umstellen. „Den Aderlass konnten wir nicht kompensieren“, sagte der Trainer. Der musste mitansehen, wie seine Schützlinge besonders in der Annahme „Riesenprobleme“ offenbarten und auch im Zuspiel nicht immer glücklich agierten. „Wir konnten nie richtig dagegenhalten“, räumte Kussin ein. Während die Auszeichnung als wertvollster Akteur an Caspar Finke ging, gilt das Augenmerk der DJK bereits jetzt dem letzten Saisonspiel am Sonntag (16 Uhr) gegen Humann Essen II.
Foto: Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt
