DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr
24.10.2025
Volleyball: Ostwestfälisches Derby in Delbrück
DJK empfängt am Driftweg Telekom Post-SV Bielefeld.
Auf dieses Spiel können sich die Sportfans in Delbrück und Umgebung wirklich freuen: Zum ersten Mal seit vielen Jahren steht im Volleyball wieder das Derby zwischen der DJK Delbrück und dem Telekom Post-SV Bielefeld auf dem Programm. Die Drittligapartie beginnt am Samstag um 18 Uhr in der alten Dreifachhalle am Driftweg.
„Ich hoffe, dass es bei uns in der Halle voll und laut werden wird“, sagt Delbrücks Trainer Uli Kussin vor dem Nachbarschafduell, das erst durch den Aufstieg der Gäste aus der Regionalliga möglich wurde. „Wir sind gut drauf und wollen den Schwung aus dem jüngsten Heimsieg über Hürth mitnehmen“, betont der Delbrücker Coach und kann personell wohl aus dem Vollen schöpfen. Die Akteure, die zuletzt erkrankt fehlten, sind im Training zurück.
„Die Bielefelder haben keinen überragenden Einzelakteur in ihren Reihen, sind aber gleichmäßig gut besetzt“, beschreibt Kussin die Gäste und spricht mit Respekt von einem „kampf- und abwehrstarken“ Gegner. „Die geben niemals auf“, sagt der Trainer über den TPSV, der mit Brian Leppin auch einen früheren DJK-Spieler im Aufgebot hat.
Die Bielefelder haben bereits fünf Partien absolviert, dabei sechs Punkte geholt und sind damit Delbrücks Tabellennachbar. Zuletzt verlor der Liganeuling allerdings mit dem Heimspiel gegen den VfL Lintorf (1:3) und bei SVG Lüneburg II (1:3) aber zwei Begegnungen in Folge.
Foto: Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt