DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr
27.10.2025
Volleyball: Der erste Dreier der Saison ist eingefahren
Wir gewinnen 3:1 gegen @herren_telekompostsvbielefeld
Vor dem Spiel hatte Coach die Qual der Wahl, so standen 15 fitte Spieler zur Verfügung. Unser Neuzugang Bojan wurde kurzerhand zum Co Trainer umfunktioniert und motivierte die DJK-ler am Spielfeldrand.
Im Gegensatz zu den ersten vier Spieltagen starteten wir direkt fokussiert ins Spiel. Die Annahme rund um Dennis, Oskar und Maxi erwischte eine Sahnetag und gab unserem Leitwolf Johannes immer wieder die Chance seine Angreifer in Szene zu setzen.Bis zum Ende des Satzes blieben wir konzentriert und konnten uns den ersten Satz mit 25:17 zu sichern.
Im zweiten Satz führten wir unser Spiel genauso weiter: Gute Annahme, bissige Angriffe und zwischendurch immer mal wieder ein sehenswerter Block. Auch einige Spielerwechsel änderten nichts an unserer fokussierten Leistung. Folgerichtig ging auch Satz 2 mit 25:19 am uns. Wer dann aber dachte, dass wir einen ungefährdeten 3:0 Sieg einführen würden, wurde enttäuscht. Unterstützt von knapp 30 Auswärtsfans bäumten sich die Gäste nochmal auf. Mit teils spektakulären Abwehr - und Blockaktionen fanden die Gäste wieder ins Spiel. Im letzten Drittel des Satzes kamen wir zwar nochmal auf zwei Punkte heran, am Ende sicherten sich die Bielefelder aber Durchgang 3.
Satz vier sollte dann entscheidend sein: Tie-Break oder Derbysieg? Für Captain Johannes ging es wieder aufs Spielfeld, auch kamen Fabio und Finn wieder zurück ins Spiel. Mit der richtigen Kombination aus Cleverness und Bissigkeit konnten wir am Ende auch Satz 4 mit 25:22 sichern und somit auch den ersten Dreier der Saison.
Coach Uli zur Partie: „Den dritten Satz nehme ich auf meine Kappe, da haben wir zu viel rotiert. Ansonsten haben die Jungs eine sehr reife Leistung gezeigt. Besonders gefreut hat mich, dass ich alle 14 Akteure aufs Spielfeld bringen konnte und jeder seine Anteile am Sieg hatte."
Nach dem Spiel gab es dann noch einen besonderen Moment: Unser langjähriger Co-Trainer Maurice wurde im offiziellen Rahmen verabschiedet. Nach drei Jahren als Co-Trainer ist er nun für die Zweitvertretung der Giessen Grizzlies aktiv.
Alles in allem also ein sehr gelungener Volleyballabend vor mehr als 200 Zuschauern. Für uns geht es direkt mit dem nächsten Heimspiel weiter, am Samstag kommen die Sportsfreunde aus Bremen an den Driftweg.
Ein besonderer Dank gilt auch unserem Fotografen Stefan Hoppe der uns mit richtig coolen Fotos versorgt hat!
Text: WP
Bilder: Hoppe