DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr
01.11.2025
Volleyball: DJK Delbrück strebt dritten Heimsieg in Folge an
Bremen 1860 zu Gast
Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück absolvieren aktuell drei Heimspiele in Folge. Nach den Erfolgen über den TV Hürth (3:2) und den Telekom Post SV Bielefeld (3:1) soll nun gegen Bremen 1860 der dritte Sieg in Serie gefeiert werden. Spielbeginn in der alten Dreifachhalle am Driftweg ist am Samstag (Allerheiligen) um 18 Uhr. „Die Stimmung im Training ist gut. Das ist ja nach den beiden jüngsten Erfolgen auch kein Wunder“, sagt Uli Kussin. Der DJK-Trainer hat mit seinem Team nach dem eher durchwachsenen Saisonauftakt inzwischen die Abstiegsränge verlassen. Delbrück wird nach fünf Partien mit sieben Punkten geführt.
Aufsteiger Bremen hat sechs Begegnungen absolviert und acht Zähler auf dem Konto. Sechs davon resultieren aus den Siegen gegen Lintorf (3:1) und in Aachen (3:1). Zuletzt ging die Heimpartie gegen Lüneburg II mit 2:3 verloren. „Wir wissen nicht viel über den Gegner. Immerhin sind zwei Spieler für uns ein Begriff“, erläutert Kussin und setzt auf die Erkenntnisse aus den vergangenen beiden Partien. „Wir haben uns weiterentwickelt und wollen nun gegen Bremen auch den nächsten Schritt gehen“, betont der Coach.
Der gibt jedoch zu bedenken, dass sich im Aufgebot zu Wochenbeginn eine Grippewelle breit gemacht hat. „Ich befürchte, dass mir am Samstag nicht alle Akteure zur Verfügung stehen werden“, sagt Kussin und bereitet sich auf mögliche Umstellungen im Personaltableau vor. André Adomeit
Foto: Jörg Janke
Quelle: Neue Westfälische