DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr
08.12.2025
Volleyball: Hinz: „Die Lage ist ernst“
Für die DJK Delbrück wird die Lage nach dem nächsten 1:3 brenzlig.
Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück werden die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz abschließen. Dieses Szenario ist nach der 1:3 (31:29, 25:27, 20:25, 19:25) -Niederlage am vorletzten Hinserienspieltag bei SVG Lüneburg II unausweichlich.
„Es wird immer knapper. Die Lage ist ernst“, nahm Niklas Hinz nach der fünften Pleite in Folge kein Blatt vor den Mund. Der Spielertrainer zählt mit Johannes Grodde und Maximilian Protte zu den wenigen wirklich erfahrenen Akteuren im Kader. Grodde fehlte in Lüneburg absprachegemäß. Protte wärmte sich vor der Partie mit auf. Die Verletzungsprobleme am Fuß erwiesen sich jedoch als zu erheblich. „Uns fehlten zwei Akteure aus der Achse. Und einige der jungen Spieler waren angesichts der Wichtigkeit der Partie doch etwas nervös“, betonte Hinz.
Der räumte ein, dass bereits der Gewinn des ersten Satzes etwas glücklich gewesen sei. Als die Hausherren im Verlauf des zweiten Abschnitts den früheren Bundesligaakteur Michel Schlien einwechselten, kippte die Partie. Lüneburg gewann nach einem 19:21-Rückstand diesen Satz noch und dominierte die beiden folgenden Durchgänge.
Die MVP-Auszeichnungen gingen an Routinier Schlien und den jungen Delbrücker Oskar
Foto: Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt