DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
26.01.2026
Volleyball: Nach 65 Minuten ist alles vorbei
DJK Delbrück verliert 0:3 beim heimstarken Brühler TV.
Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück müssen weiter auf ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis warten. Beim Brühler TV unterschrieben die „Jugendkraftler“ am Samstagabend mit dem 0:3 (19:25, 11:25, 24:26) bereits die neunte Niederlage in Serie. Acht Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nun bereits acht Punkte.
„Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben. Alles, was uns fehlt, ist endlich wieder ein Sieg“, sagte DJK-Mittelblocker Niklas Hinz nach einer Partie im Rhein-Erft-Kreis, in der die Delbrücker im ersten Satz bis zum 10:10 gut mitgehalten hatten. Dann erarbeiteten sich die Brühler in einem von vielen Aufschlagfehlern auf beiden Seiten geprägten Durchgang eine Führung und holten sich mit 25:19 den ersten Satz. „Unser zweiter Satz war schlecht“, redete Hinz den zweiten Abschnitt nicht schön. Die Delbrücker lagen schnell mit 2:7 und mit 4:14 zurück und kamen anschließend nicht mehr richtig auf die Beine.
Im dritten Satz jedoch zeigte die DJK, dass sie in der Dritten Liga konkurrenzfähig sein kann. Das Team von Cheftrainer Uli Kussin spielte nun phasenweise wie aus einem Guss und lag mit 23:19 in Führung. Als nur noch zwei Punkte zum Satzgewinn und einer möglichen Spielwende fehlten, fielen die Delbrücker in altbekannte Muster zurück. „Wir haben in diesen entscheidenden Momenten wie in vielen anderen Partien zuvor erneut den Mut verloren. Und auch zwei Auszeiten von Uli konnten dann nichts mehr bewirken“, berichtete Hinz von einer Phase, in der Gastgeber fünf Punkte in Folge machten und sich nach dem 24:23 die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließen. Mach 65 Minuten war alles vorbei. Die Auszeichnung als wertvollster Delbrücker Spieler ging an den jungen Libero Oskar Bialas.
Foto: Stefan Hoppe
Quelle: Westfälisches Volksblatt