IMG3055

24.05.2024

Boule zum Schnuppern

Boule: Aufsteiger DJK übernimmt Tabellenführung in der Regionalliga

Nach der Runderneuerung der Delbrücker Boule-Anlage hinter der Dreifach-Sporthalle am Driftweg ist der Sportverein DJK Delbrück mit einem Paukenschlag in die Saison gestartet. Mit Schnuppertagen wollen die Aktiven noch mehr Menschen von ihrer Leidenschaft überzeugen.

Mit Siegen über Ahlen 1 und der 2. Mannschaft des Bundesligisten Ibbenbüren sicherte sich der Regionalliga-Neuling nach dem ersten Spieltag die Führung in der Tabelle. „Wir hatten heute nicht viel zu verlieren, aber viel zu gewinnen“, betonte Mannschaftsführer André Kutsche. Sehr zufrieden äußerten sich auch die Übungsleiter der anderen drei DJK-Teams über schöne Mittelfeldplätze in den drei Ligen im Bezirk Westfalen.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz und Freude über errungene Erfolge, möchte die Boule-Abteilung auch ein besonderes Augenmerk auf das Boule-Spiel als Freizeitbeschäftigung legen. Wer sich für das Spiel interessiert, ist an jedem Freitag im Juni ab 16 Uhr auf den Delbrücker Bouleplatz eingeladen.

Dabei sind keine Regelkenntnisse erforderlich. Auf Wunsch gibt es eine kleine Anleitung über Regeln und Taktik des beliebten französischen Nationalsports. Leihkugeln können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. In dem Fall empfiehlt sich eine Anmeldung beim Fachwart Karl Heinz Koch unter Tel. 0171/ 1458555. Gestartet wird die Aktion am Freitag, 31. Mai, ab 16 Uhr.

Am Sonntag, 26. Mai, wird die Regionalliga mit zehn Spitzenteams auf dem Sportgelände am Driftweg in Delbrück zu Gast sein. Der Heimspieltag der DJK ist gleichzeitig die Einweihung der erneuerten Anlage. Die in die Jahre gekommenen Rundhölzer als Einfassung wurden in Eigenleistung durch Palisaden aus recyceltem Kunststoff ersetzt und der Platz ist jetzt wieder für Training, Turniere und Freizeitsport bestens gerüstet.