DJK Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
Fax : 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

IMG2840 1

27.09.2018

DJK plant 100. Geburtstag

Rudolf Fraune bleibt an der Spitze des Delbrücker Sportvereins

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der DJK Delbrück wurden zahlreiche Mitgliedsjubilare geehrt: Seit 40 Jahren in den Reihen der DJK sind Eberhard Walter (von links), Gerda Thebille, Nobert Schnittker und Meinolf Korsmeier aktiv. Für 25-jährige Treue wurden Heinz-Dieter Neiske, Klaus-Herbert Rolf, Elodabeth Loeser, Elke Neumann, Ingrid Kociemba, Hans-Georg Groneberg, der wiedergewählte Vorsitzende Rudolf Fraune und Karl Döinghaus geehrt.

Delbrück (al). Ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums 2020 stand die Jahreshauptversammlung der DJK Delbrück im Waldkrug. Die Vorbereitungen für den 100. Geburtstag sind angelaufen. Ein Vorbereitungskreis sammelt Ideen, erste Schritte zu einer Chronik sind in die Wege geleitet und die Abteilung sind aufgerufen verschiedene Aktionen zum Jubiläum beizusteuern. »Lasst Euch was einfallen«, appellierte der Vorsitzende Rudolf Fraune.

»Das Sportangebot hat sich in den vergangenen Jahren geändert, Gesundheitssport und Reha-Angeboten kommt inzwischen eine viel größere Bedeutung zu. Dem tragen wir mit der Ausbildung neuer Übungsleiter Rechnung«, sagt Rudolf Fraune. So treffen sich unter dem Dach der DJK bereits fünf verschiedene Reha-Sportgruppen. Mit der Orthopädie-Sportgruppe befindet sich eine sechste Gruppe im Aufbau. »Die Nachfrage nach Reha-Angeboten ist groß und die Angebote werden in Delbrück sehr gut angenommen«, betonte Fraune.

Ein schwieriges Jahr hat die Schwimmabteilung hinter sich. Die lange Schließung des Hallenbades habe hier sicher Mitglieder gekostet, die in andere Vereine abgewandert seien.

Ausdrücklich dankte er den Übungsleitern für ihr Engagement. Besonders die Ausbildung junger Menschen zu Übungsleitern sei ihm wichtig. Und so konnte er Hanna Fischer und Christin Esho zur Ausbildung als Gruppenhelferin und Co-Trainerin gratulieren. Außerdem kann die DJK künftig auf die Dienste von sechs neuen Übungsleitern zurückgreifen. Glückwünsche zur Ausbildung konnten Benedikt Janke, Merle Blienert, Jon-Erik Blienert, Niklas Wulf, Rene Dirrigl und Amrei Weitemeier entgegennehmen.

Bei den Wahlen wurde Rudolf Fraune im Amt als Vorsitzender der 1.632 Sportler für eine weitere Amtszeit bestätigt. Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Katrin Kettelgerdes hat er bereits in der Vergangenheit ein gut funktionierendes Duo gebildet. Auch Kettelgerdes wurde im Amt bestätigt. Als Fachwarte wurden Ingrid Brautmeier (Breitensport), Eduard Reiswich (Kampfsport) und Petra Lietz-Engelmeier (Schwimmen) wiedergewählt. Nicht besetzt werden konnte das Amt des Jugendwartes.

Besondere sportliche Erfolge konnte die Kampfsport-Abteilung feiern. Großmeister Eduard Reiswich gratulierte Christoph Wozny zum Deutschen Meistertitel in der Schwergewichtsklasse. Katharina Kneuper, Waldemar Tews und Timo Vullhorst wurden in ihrer jeweiligen Freikampfklasse Deutscher Vizemeister. Nikolaus Trschkin erreichte in seinem Lieblingsbruchtest »Fußspann« den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Außerdem galt es langjährige Mitglieder zu ehren. Für 40 Jahre in den Reihen der DJK wurden Gerda Thebille, Meinolf Korsmeier, Norbert Schnittker und Eberhard Walter geehrt. Seit 25 Jahren in den Reihen der DJK stehen Elisabeth Loeser, Karl Döinghaus, Heinz-Dieter Neiske, Klaus-Herbert Rolf, Rudolf Fraune, Ingrid Kociemba, Hans-Georg Groneberg und Elke Neumann.

Foto: Katrin Kettelgerdes

 

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Termine

08.12.2019 | 12:00
Basketball: SC GW Paderborn - DJK Herren 1
Vereins-SH des SC Grün-Weiß - Schützenplatz 3 - 33102 Paderborn
14.12.2019 | 17:30
Basketball: DJK Herren 1 - TG Herford
Dreifachsporthalle Westenholz - Anton-Pieper Straße 17 - 33129 Debrück
© 2019 DJK Delbrück | Login