DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle

Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

IMG 20230326 WA0000

29.03.2023

Volleyball - DJK-Jungs bei der Westdeutschen in Köln

Bei der Westdeutschen Meisterschaft der männlichen Jugend U16 war es für das Delbrücker Team am Ende der Platz 11.


Am ersten Wettkampftag wäre den Jungen fast eine Überraschung gelungen. Nach dem ersten Gruppenspiel gegen VV Humann Essen (0:2) war der TPSV Bielefeld der nächste Gegner. Beide Mannschaften wussten: der Sieger qualifiziert sich für das Viertelfinale. Delbrück gewinnt den ersten Satz mit 25:22. Der zweite Satz war bei Delbrück geprägt durch zu viele Eigenfehler und geht an Bielefeld (18:25). Im spannenden Tiebreak verloren die Delbrücker nach mehreren Spielbällen für beide Teams mit 17:19.


In der Platzierungsrunde (9 bis12) startete DJK Delbrück mit einer Niederlage gegen den Meckenheimer SV (23:25; 17:25).


Im Spiel gegen TV-Hörde war es wieder knapp, der 1. Satz ging mit 25:20 an TV-Hörde, den 2. Satz erkämpfte sich die DJK und der 3. Satz ging mit 14:16 verloren und somit auch das Match.
Das letzte Spiel für Delbrück, Gegner war das Team von SV BW Aasee, war anfangs ausglichen: der 1. Satz ging mit 25:23 an Aasee und der 2. Satz mit 25:20 an Delbrück. Im Tiebreak gewinnt DJK Delbrück aber deutlich mit 15:7. So geht das Delbrücker Nachwuchsteam doch noch mit einem gewonnenen Spiel aus dem Turnier.


Glückwunsch geht an den Rumelner TV, den Westdeutscher Meister 2023, die sich in einem hochklassigen Finalspiel gegen den VV Humann Essen mit 2:0 (25:14, 26:24) durchsetzen.

Foto: DJK Delbrueck

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

06.04.2024 | 12:00
Volleyball - WDM männl. U 20 - SG VoR-Paderborn/DjK Delbrück - Rumelner TV
Schulzentrum Niederpleis - Alte Markstraße 7 - 53757 Sankt Augustin
© 2024 DJK Delbrück | Login