DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle

Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

DSC02866

24.10.2023

Volleyball - Drittligst DJK Delbrück feiert wichtigen Sieg.

DJK-Coach Uli Kussin sieht einen Schritt nach vorn.

Die Volleyballer der DJK Delbrück haben in der neuen Drittligasaison ihr zweites Auswärtsspiel gewonnen. Beim Brühler TV setzt sich das Team von Uli Kussin mit 3:1 durch und fuhr zum zweiten Mal in dieser Serie komplette drei Punkte ein.

„Das war ein wichtiger Schritt nach vorn. Wir haben einen guten Gegner besiegt“, bilanzierte Trainer Kussin nach einer umkämpften und phasenweise hochspannenden Partie, in der sich Maximilian Protte die „MVP-Auszeichnung“ verdiente. Alle Delbrücker aber hatten ihren Anteil daran, dass die Gäste eine 2:0-Satzführung vorlegten. „Wir waren in Aufschlag und Annahme konstant“, sagte Kussin über den ersten Durchgang, den sein Team nach einem 22:22 erfolgreich abschloss.

Der zweite Satz wurde zum Krimi, in dem die DJK einen Satzball abwehrte und nach dem 27:27 zwei Zähler in Folge machte.

Nach einem schwachen dritten Durchgang lagen die Gäste auch im vierten Satz noch mit 6:11 und 16:19 zurück, ehe die nötige Intensität zurückkehrte. „Wir haben Brühl so zu Fehlern gezwungen“, berichtete Kussin. Beim 21:20 führten die „Jugendkraftler“ erstmals und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

 

Foto: Graunke

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

28.04.2024 | 12:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - DJK Delbrück III - DJK Delbrueck I
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
28.04.2024 | 16:30
Volleyball - Bez. Pokal Männer - Endspiel - DJK Delbrück - ?????
Alte Dreifachhalle - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
© 2024 DJK Delbrück | Login