BT7I4

17.11.2023

Dritte Volleyball-Liga: Trainer Kussin erwartet ein 50:50-Spiel

DJK Delbrück ist gegen PTSV Aachen ganz auf Heimsieg eingestellt und will Abstiegsplatz verlassen.

Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück werden nach der jüngsten 0:3-Niederlage in Köln wieder auf einem Abstiegsplatz notiert. Dieser soll mit einem Heimsieg über den PTSV Aachen jedoch sofort wieder verlassen werden. Spielbeginn in der alten Dreifachhalle am Driftweg ist am Samstag um 18 Uhr.

Dann werden die personellen Voraussetzungen im Team von Uli Kussin deutlich besser als noch in Köln sein. „Wir haben wieder alle Mann an Bord“, sagt der Coach und erwartet ein „50:50-Spiel“. Die Aachener seien aus den vergangenen gemeinsamen Drittligaserien als technisch und taktisch starke Mannschaft bekannt. Zudem habe der PTSV einige Routiniers in seinen Reihen.

„Dennoch rechnen wir uns etwas aus. Schließlich haben wir ein Heimspiel“, betont Kussin und setzt auch auf den Faktor Publikum.

Die Fans stehen vor einem Mammutprogramm. Zwischen dem 3. und dem 16. Dezember haben die Delbrücker dreimal in Folge Heimrecht. Die nötige Einstimmung soll die Partie gegen die zuletzt zweimal (3:1 in Köln, 3:0 gegen Hörde) siegreichen Aachener liefern.

Foto: Stefan Hoppe