DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle

Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de

Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

Hrde Auswrts

27.11.2023

Volleyball - Der „Ruck“ vor dem dritten Satz

Die DJK Delbrück feiert einen Auswärtssieg mit 3:1 in Hörde

Die DJK Delbrück ist mit ihrem 3:1 (27:25, 20:25, 25:23, 25:21) in der Tabelle auf einen Nichtabstiegsplatz vorgerückt. Das Team von Uli Kussin ist nun Achter. Der fünfte Rang ist lediglich einen Zähler entfernt.

In Dortmund konnte Kussin auf ein komplettes Aufgebot von zwölf Akteuren zurückgreifen. Pavlo Filiniuk feierte seine Saisonpremiere. Der Youngster erlebte mit, wie die DJK den ersten Satz zunächst dominierte, dann jedoch das 21:21 hinnehmen musste. Letztlich ging dieser Durchgang an die Gäste, die im zweiten Abschnitt jedoch kaum einen Ball auf den Boden bekamen. Im dritten Satz lagen, die nun wieder verbesserten, „Jugendkraftler“ stets vorn und gewannen diesen knapp. Der vierte Satz war gegen den Tabellenvorletzten Formsache.

Während Johannes Grodde nach den 100 Minuten zum fünften Mal in dieser Spielzeit die MVP-Auszeichnung einheimste, holten sich alle Delbrücker Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Im Dezember stehen gegen Hannover, Braunschweig und Essen II drei Heimspiele in Folge an.

Foto: DJK Delbrueck

Quelle: Westfälisches Volksblatt

Volleyball 2. Bundesliga

Termine

02.03.2024 | 12:00
Volleyball Damen - DJK Delbrück 1 - Gütersloher TV
Dreifachsporthalle Alt - Driftweg 33 - 33129 Delbrück
02.03.2024 | 12:00
Volleyball Damen - DJK Delbrück 2 - SV Blau-Weiß Sande IV
Neue Dreifachhalle - Driftweg 35 - 33129 Delbrück
02.03.2024 | 15:00
Volleyball Herren - SG Paderborn Volleyball - 1. VC Minden
Pelizaeus-Gymnasium - Gierswall 2 - 33102 Paderborn
02.03.2024 | 16:15
Volleyball Herren - SV Höxter - DJK Delbrück III
Grundschule Wewelsburg - Meinolfusstr. 1 - 33142 Büren
© 2024 DJK Delbrück | Login