20231028DJKDelbrckvsOldenburg 13 von 36

02.12.2023

Volleyball - Vieles spricht für DJK Delbrück

Heimspiel am Sonntag um 16 Uhr gegen TK Hannover

Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück absolvieren im Advent drei Heimpartien in Serie.

Das Spiel gegen den TK Hannover macht am Sonntag ab 16 Uhr in der alten Dreifachhalle am Driftweg den Auftakt. „Wir wollen Zählbares mitnehmen“, sagt Uli Kussin vor der Begegnung gegen den Tabellennachbarn. Der hat einige routinierte Akteure im Kader, gilt jedoch als auswärtsschwach. In fremden Hallen gelang den Niedersachsen in vier Anläufen lediglich beim 3:0 in Hürth ein Sieg.

„Wir wissen nicht viel über den Aufsteiger und werden uns auf unser Spiel konzentrieren“, betont Kussin. „Wenn wir im Aufschlag und in der Annahme ein gutes Niveau erreichen, spricht vieles für uns.“ Der Coach kann personell aus dem Vollen schöpfen. „Ich gehe davon aus, dass alle fit sein werden“, erklärt Kussin, der erneut einige Youngster in den Spieltagskader aufnimmt.