Herzlich Willkommen auf der Homepage der DJK Graf Sporck Delbrück

Woche für Woche treffen sich ca. 1.700 Mitglieder der DJK Delbrück, um gemeinsam Sport zu treiben. Das sportliche Angebot der DJK ist bunt und breit gefächert. Es umfasst alles von A wie Allgemeine Fitness-Gymnastik bis Z wie zielgerichtetes Volleyballtraining, von Karate für Anfänger bis Schwimmen für Fortgeschrittene, von Bewegungserziehung für die Allerjüngsten bis hin zum Seniorensport. Wer darüber hinaus etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse. Auch die Kosten für unsere Koronar- und Diabetesgruppen werden von den Kassen übernommen.

Woche für Woche sind rund 100 Übungsleiter, Trainer und Gruppenhelfer für unsere Mitglieder im Einsatz. Ein Einsatz, der übrigens häufig weit über die wöchentlichen Trainingszeiten hinausgeht und zu dem auch umfassende Aus- und Weiterbildungen gehören. Die DJK Delbrück fördert und unterstützt diese Qualifizierung intensiv.

Geleitet wird die DJK Graf Sporck von einem komplett ehrenamtlich tätigen Vorstand. Zu diesem zählen neben dem geschäftsführenden Vorstand auch je ein Vertreter aus jedem der neun Fachbereiche, die so genannten Fachwarte.

Wer sich für unser Sportangebot interessiert, ist herzlich eingeladen, unverbindlich in einer Übungsstunde zu „schnuppern“. Informationen zu allen Trainingszeiten gibt es hier auf unserer Homepage oder auch in der DJK Geschäftsstelle. Auch diese ist Woche für Woche dienstags und donnerstags für alle Mitglieder und Interessierten geöffnet.